Veranstaltungen

 

_______________________________________________________________________________________________

Vorankündigung zur VSA 2018

Auch 2018 wird wieder eine Vereinssieger Ausstellung stattfinden. Dieses mal geht es am 29./30.09. nach Niedersachen bei Hannover.

 

Das Treffen findet im Naturfreundehaus Grafhorn statt. Ich war heute mit Christian da und wir haben und die Begebenheiten genauer angeschaut. Es liegt idyllisch mitten im Nirgendwo und ist umgeben von Feldern und Wäldern. Wer möchte kann sich dort auch ein Zimmer mieten. Es ist sehr rustikal und es sind in der Regel Mehrbettzimmer, da es sich um eine Jugendherberge handelt.
Wir starten um 14:30 mit einem Spaziergang von circa 2 Stunden und kehren dann in Grafhorn ein und machen es uns dort gemütlich. Man wird dort mit kleinen Snacks, Kuchen und Getränken bewirtet, es sollte niemand eigenen Essen oder trinken mit nehmen.
Es gibt dort mehrere eingezäunte Parzellen, die wir als Hundeausläufe nutzen dürfen, so können unsere Hunde ein bißchen toben oder sich auch nur ausruhen, ohne das wir ständig ein Auge drauf haben müssen.

Ich werde wohl auch kleine Fotoshooting anbieten, aber das mache ich vom Wetter abhängig. Am Abend lassen wir das Treffen bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen, sofern das Wetter mit spielt.

Den Sonntag findet am selben Ort die Vereinsausstellung der Kuvasz Vereinigung Deutschland e.V. statt.

Wir konnten den Spezialrichter Herrn Blessing für unsere Veranstaltung gewinnen und freuen uns auf seine fachmännische Beurteilung unserer Hunde.

Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Dabei sein ist alles.
Das Richten wird am Vormittag beginnen und nachdem alle Kuvaszok gerichtet und platziert wurden, besteht die Möglichkeit Hunde ankören zu lassen.
Also ein rundum gelungenes Kuvasz Wochenende.
Freue mich auf ganz viele Anmeldungen zum Treffen und zur Ausstellung, egal ob neue oder „alte“ Gesichter.

Wer schon mal gucken will: www.grafhorn.de

Claudia Feldbusch

 

 

 

_____________________________________________________________________